Juesseefest 2017 - Live Musik vom Feinsten

Impressionen am See

Die Bildergalerie Aufbau

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wissenswerte und News...

Bevor ein Juesseefest beginnt, sind umfangreiche Arbeiten zu erledigen. Bereits am Mittwoch vor dem Fest beginnt der Aufbau, damit sich alles etwas entzerrt. Nach einem genauen Zeitfenster muss alles anreisen, aufbauen und auch wieder den Platz verlassen. Zuerst kommen am Mittwoch die Absperrzäune die auf dem kompletten Platz schon einmal grob verteilt werden, damit man nicht jedes Element zig Meter schleppen muss. Ein Teil geht mit Ulli Ulke und seinem Trecker auf den Juesberg, ein Teil kommt rund um die Bühne, der Rest auf die Sommergasse um den Ein- und Ausgangsbereich zu gestalten. Danach darf die Bühne und Sound Technik anreisen. Unser TOP Partner im Bereich Bühnentechnik/PA ist T-Stage/Groh PA aus Hamburg mit denen wir seit Jahren wunderbar zusammen arbeiten. Modernste Bühnentechnik und professionelle Soundsysteme (Line Array Technik) wie es auch bei Grossfestival verwendet wird, sorgen für perfekten Sound. Nur so, können auch unsere erstklassigen Bands perfekten Hörgenuss präsentieren. Schönes modernes LED "Showlight" gehört genauso dazu, damit es optisch toll aussieht. Dafür ist "SSV" (Stephanie Sklorz Veranstaltungstechnik/Line Six) aus Ganderkessee unser bester Partner des Vertraues. Cord Kruse ist dabei unser "Lichtzauberer", der es erstklassig versteht, Veranstaltungen aller Art erstklassig in Szene zu setzen.

Am Donnerstag reisen dann zuerst die Kühlwagen an und werden Meter genau platziert. Nun kommt die Ware, die auf den einzelnen Wagen verteilt wird. Speisen und Getränke getrennt. Mittlerweile haben wir fast alle Getränkewagen durch Pagodenstände ersetzt. Das sieht optisch schöner aus und sorgt für besseres Arbeiten. Auch wenn es zusätzliches Aufbauen und Mehrarbeit bedeutet. Zudem hat man in den großen Ständen die Möglichkeit viel Ware zu bevorraten, damit man abends nicht mit Sackkarren durch die Menschenmassen fahren muss.

Neu in diesem Jahr... Cocktails... sie waren der Renner und werden auch 2016 angeboten werden. Wir müssen nur noch die Bars an der Juessseite besser kennzeichnen. Viele hatten es im Gedränge auf dem Platz optisch garnicht gefunden. Das wird sich 2016 verbessern. PS: Wir suchen ja noch einen schönen Namen für unseren Cocktailstand und unserer "Getränkemeile". Auf unserer Facebook Gruppen Seite könnt ihr gerne Vorschläge machen. Vielleicht ist genau Euer Vorschlag der "Renner" und der Name steht dann über unserem Stand.

Beleuchtungstechnisch gehen wir Jahr für Jahr mehr in die LED Technik über. Hochleistungs "Out Door Strahler" ersetzen die Lichterketten. Das spart Strom und man kann dadurch optisch sehr vieles wunderbar in nahezu allen Farben anstrahlen. Mehrere hundert Meter Kabel-, Licht-, Wasser- und Versorgunsgleitungen sind zu verlegen. Und damit alles richtig funktioniert, ist die Fa. Hofemann unser Partner seit 21 Jahren.

Sicherungstechnisch unterstützt uns seit 5 Jahren die Herzberger Feuerwehr mit einem Notstromagregat, das unter der Bühne steht. Im Falle eines komplettes Stromausfalles in Herzberg wird so ein Notbeleuchtung in Kraft gesetzt, damit wir nicht im dunkeln stehen.

Das DRK Herzberg ist auch seit 21 Jahren unser Partner und sorgt für den schnellen Einsatz bei Verletzungen und Hilfeleistungen aller Art.

Unsere zuverlässigen Partner für Essen und Trinken sind seit Jahren die Firma Engelmann und Friehe, sowie im Getränkebereich REWE Weitzel und Getränke Wehmeyer. Einige Sponsoren unterstützen die beiden Vereine DLRG und MTV bei ihrer Arbeit ganzjährig. Dafür sagen wir DANKE!

Unser Biersorte Nr. 1 ist die Veltins Brauerei.


Wollen auch sie als Förderer oder Sponsor aktiv sein, so schreiben sie uns doch mal ein E-Mail: sponsoring@juesseefest.de.
Mario Wunderlich leitet das Ganze und wird sie gerne beraten.

Wir bedanken uns bei allen, die jährlich dieses Fest unterstützen, egal ob als Sponsor, Helfer(in) oder als Teilnehmer einer der Veranstaltungspunkte.

2016 findet das Fest vom 19. - 21.08. statt.

Die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren, zuerst am Verpflichten von erstklassigen Livebands. Ich kann jetzt schon sagen, es wird wieder tolle Livebands/DJ zum Juesseefest kommen. Wir werden eine schöne Mischung zusammen stellen. Alle Livebands/DJ´s 2015 haben ohne Ausnahme erstklassige Konzerte abgeliefert. Trotzdem können und wollen wir nicht jedes Jahr das gleiche Programm anbieten.Wir wollen ja nicht zu hören bekommen, alles wie im letzten Jahr, denen fällt ja auch nichts mehr ein.
Deshalb wird es auf jeden Fall eine erstklassige Juesseefest-Premiere am Freitag geben. Mit "Radio Nation" wird die Party-Showband und Kreuzfahtschiffband von "Mein Schiff 2" erstmalig beim Fest spielen. Über 100 Konzerte jährlich sprechen für die TOP Band aus Leipzig. Aber auch "Zugpferd Nr.1" Line Six , Norddeutschlands Party Band Nr. 1, hat sich trotz nahezu vollen Terminkalender für Herzberg entschieden und wird wieder den Samstag 2016 "rocken". In Kürze mehr das komplette Programm 2016.
Notiert Euch den Termin, Urlaub planen und beim Juesseefest dabei sein.. es wird sicherlich wieder schön..




Durch Mausklick können Foto XXL vergrößert werden

Fotos: Axel Dittrich