Juesseefest 2017 - Live Musik vom Feinsten

22. Harzer Papierboot- Regatta 2015

Am 29. August fand die 22. Ausgabe der Harzer Papierboot- Regatta statt. Wieder standen mehrere hundert Zuschauer an dem Seeufer und auf dem Festplatz um das lustige Spektakel zu verfolgen. 14 Freizeitkapitäne und Firmen hatten sich angemeldet. Wieder einmal war ein buntes Starterfeld zu bestaunen. In den letzten Jahren gab es kaum Ausfälle, bzw. "Untergänge" zu verzeichnen. In diesem Jahr mußten aber 3 Teams im kühlen Juessee nicht ganz freiwillig baden. Gewinner wurde der Mini Drache gebaut von Rainer Pahnke und gesteuert von Florens Gabriel. Die Kappa, die wegen eines Fahrfehlers wertvolle Zeit verlor, wurde so "nur" 2. Sonst wäre ihnen der Sieg wohl sicher gewesen. Punktgleich auf Platz 2 landete das THW Bad Lauterberg.. Eine schöne Regatta! Unser Dank gilt allen Helfern und natürlich den Regattaleitern Rainer, Conni und Jan Pahnke.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.