Juesseefest 2017 - Live Musik vom Feinsten

Rückblick 2014

Juesseefest GbR (DLRG und MTV Herzberg e.V.) sagen DANKE!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren:
REWE Weitzel, Veltins Brauerei, VGH, Sparkasse Osterode, Getränke Wehmeyer, Harzklause, LVM Versicherungen Stefan Grischke, Bowlero Hattorf, Taxi S. Steffanowski, Pfeffer Mineralöle, Der Regionalmakler Bad Lauterberg, Harz Energie, Fahrschule Rathmann, B 27 Auto Discount sowie Schierker Feuerstein.

Juesseefest LIVE

Sommer, Sonne, Party auch im 20. Jahr

Danke, Danke, Danke....

wir haben Glück gehabt!

Ab der Eröffnung bis zum letzten Aufräumen haben wir keinen Tropfen Regen abbekommen, aber dazu war jede Menge Glück nötig!
Erst einmal hatte es sich am Freitag Nachmittag eingeregnet, so nach dem Motto, das müssen wir noch los werden, bevor das Fest beginnt. Aber mein Wetterinstinkt und auch meine Wettermedien waren sich einig. Um 20.00 Uhr scheint die Sonne... ! Das habe ich auch allen versprochen! Könnt ihr mir verzeichen, das sie erst um 20.10 Uhr schien!?

Es war wieder einmal ein schönes Fest!

Es war richtig schön mit Euch!


Mit vielen musikalischen Highlights wie zum Beispiel unsere erstklassige "Hausband" "Line Six", die zum 4. mal in Folge das Fest bestens beschallte. Wieder einmal ein grandioses Konzert und sicherlich nicht das letzte in Herzberg. Jetzt könnte man jeden Musiker und auch Techniker am Licht oder Tonpult erwähnen, allesamt sind dies außerordentlich professionelle Musiker. "Hingucker" für alle Männer natürlich die Powerfrontfrau "Irina" mit ihrer genialen Livestimme, die sie ja auch schon bei diversen Fernsehauftritten in der Staffel "Popstars " unter Beweis stellte. Popstars“-Chef-Choreograph und Jury-Mitglied Detlef D. Soost sagte damals: „In Bremen haben wir wahre Diamanten gefunden.“ Wie recht er hat.

Auch TOP DJ Hendrik Treuse aus Hamburg fügte sich bestens in den harmonischen und stimmungsreichen Abend ein und zeigte all seine Vielseitigkeit und Klasse.

Kinderfest

Sportlich überzeugten am Samstag Nachmittag bei hochsommerlich, strahlenden Sonnenschein die Damen und Herren des Pöhlder Carnevals Club mit einer mitreißenden Chorografie. Dafür gab es zu Recht sehr viel Applaus. Auch die MTV Sport Revue am Samstag und Sonntag zeigte viele sportliche Facetten auf hohen Niveau und ernteten dafür reichlich Beifall!

MTV Sport Revue

Auftritt PCC

Boom Drives Crazy

Der Samstag war musikalisch abwechslungsreich und hochkarätig besetzt!
"Boom Drives Crazy" hatten die 50 er und 60 er Jahre "im Handgepäck" und präsentierten eine tollen Rückblick in diese Ära.

Fetzig, rockig und immer mit viel Humor präsentierte "Boerney " mit seinen "Tri Tops" eine hochkarätige Live Show!
Schlager,Rock und Glamour. Boerney und die Tri Tops kann man nicht irgendwo einordnen. Sie sind keine reine Party Band, aber auch keine Rockband, sie verarbeiten vieles, auch Songs, die nicht unbedingt jede Party Band spielt. Meisterhafte Parodien, wie z. B. von Peter Maffay, Udo Lindenberg gehören zu ihren "Schmankerln". Natürlich lieben die auch den Glamrock und auch der Schlager kommt nicht zu kurz. Aktuell sind sie natürlich auch. Auf "Atemlos" von Helene Fischer kommt auch diese Band nicht vorbei. Unterm Strich ein super Konzert.


Und am Sonntag zeigten die "Crazy Groove Bigband" all ihr spielerische Klasse in einem rund zweistündigen Konzert.

Papierboot- Regatta

Leinen los.... auf zur 21. Harzer Papierboot- Regatta....und das bei Kaiser-Segel-Surf- und Badewetter...

14 aufregende, schrille und lustige Boot waren wieder zur Regatta gemeldet, darunter 3 große gigantische Neubauten, 2 Umbauten und 9 Klassiker. Und es war spannend, wer ist der schnellste und bekommt damit 14 Punkte, wer überzeugt die 5 Jurymitglieder und kassiert dort Sonderpunkte, wer trifft mit Bällen in das "Papier-Welfenschloss" und sammelte weitere Punkte....Und fällt jemand ins Wasser... ich nehme es vorweg, nur einer erlitt "Schiffsbruch" ohne Folgen.
Der Sieg ging an die Kappa, gefolgt von Jabba Dabba Du von den Harz- Weser- Werkstätten, die zum ersten mal dabei waren. Ebenfalls zum ersten mal dabei, das Team Wolter mit ihrem großen grünen Auto, das einen hervorragenden 3. Platz belegte.

Ein schönes sonniges Juesseefestes mit vielen lieben und netten Gästen und rund 150 fleißigen ehrenamtlichen Helfern. Bei allen bedanke ich mich ganz herzlich für Euer kommen und bei Eure Mithilfe!

Bleibt noch zu sagen: Wir sehen uns 2015 wieder zum 21. Herzberger Juesseefest vom 29.08. -30.08.2015 (letztes Ferienwochenden) . Live on stage: Die beiden erfolgreichsten Partybands des Nordens: "Steam" aus Hannover am Freitag
( Juesseefest- und Südniedersachsen Premiere) und auf unzähligen Wunsch wieder unser "Hausband" "Line Six, die schon so viele ins Herz geschlossen haben, werden nach Herzberg kommen. Da kann schon mal stimmungsmäßig garnichts schief gehen an beiden Abenden! Und auch unser lieber DJ Hendrik Treuse wird wieder an beiden Abenden dabei sein.

Man trifft sich beim Juesseefest

Fotos:

Vielen Dank an die "Fotofreunde"

Bernd Stritzke
Ingo Brigmann
Axel Dittrich